jazzin`hn

AnsprechpartnerIn

jazzin`hn trifft sich in unregelmäßigen Abständen zu Jam-Sessions und Arbeitstreffen in der Kulturwerkstatt.

Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum des Kulturkreises erblickte unser jüngstes Projekt das Licht der Welt: „jazzin`hn“.

Im Sommer 2017 fanden sich einige Jazz-Begeisterte und -Musiker aus Hohen Neuendorf und Umgebung zusammen, um gemeinsam diese Musik in unserer Stadt und der Region zu fördern.

Die ersten Schritte sind getan: Gemeinsam mit der Bar „Collins Lounge“ wurde die Reihe JAZZ LOUNGE aus der Taufe gehoben. Diese widmet sich in kleinerem Rahmen und echter Club-Atmosphäre den klassischen Spielarten des Jazz und Blues, zwei Konzerte fanden schon statt, sie ernteten guten Besuch und für die neue Arbeitsgruppe sehr motivierende Rückmeldungen.

In Vorbereitung ist eine zweite Reihe, in der eher modernere, manchmal auch experimentelle Töne und Weltmusik zu hören sein sollen; wir sind gespannt, wie dies in unserer Stadt ankommen wird.

Und noch eine ganz hoffnungsvolle Aktivität lässt aufhorchen: Ein paar Musiker trafen sich schon zu drei Jam-Sessions in der Remise des Kulturkreises, präsentierten sich gegenseitig ihre musikalischen Vorlieben, probierten einfach mal ganz ungezwungen aus, einige Jazz-Standards zusammen zu spielen und improvisierten wild drauflos.

Wer weiß, vielleicht war das ja die Geburtsstunde einer neuen Band?!? Wir werden sehen…..

Die junge Arbeitsgemeinschaft freut sich auf weiteren Zuwachs, Jazz-Fans sind herzlich willkommen!